Mädchenkram

Mein erstes veröffentlichtes eBook enthält fünf Geschichten (nicht nur) für Mädchen ab 12 Jahren – jetzt exklusiv bei Amazon kaufen oder ausleihen*!

Vor einigen Jahren gab es einmal eine Abo-Buchbox namens „Girl:IT“ (eine Neuauflage des „FUNtasie Clubs“) für Mädchen ab ca. 11 Jahren. Neben zwei exklusiven Büchern gab es in jeder Box auch eine Zeitschrift und diverse Extras. Ich war natürlich etwas zu alt für diese Box, mochte aber das Konzept und die Bücher und hatte sie daher, allein zu Zielgruppen-Recherchen, abonniert. Bei einem Girl:IT-Geschichtenwettbewerb war meine Einsendung viel zu lang, man bot mir aber an, sie gegen einen Sachpreis auf der Homepage zu veröffentlichen. Ich willigte ein, und daraus wurde eine längere Zusammenarbeit, aus der fünf veröffentlichte Geschichten hervorgingen, bis der Service eingestellt wurde.

Damit nichts verloren geht, habe ich die Geschichten selbst im Anschluss als eBook veröffentlicht. Natürlich alles in Handarbeit, das heißt, Korrektorat, Cover usw. sind komplett auf meinen Mist gewachsen. Das merkt man natürlich, aber ich bin immer noch ziemlich zufrieden mit dem Gesamtergebnis 🙂

 
*Affliate-Link